Herzlich willkommen beim

zuletzt geändert am 14. Mai 2018

Sportkegler-Verein Wunstorf

Gemischtes Tandem Ebeling/Baertz bei Landesmeisterschaften
11. Mai 2018
Der Vatertag am Donnerstag, den 10. Mai, verlief anders als gewohnt für Veronika Ebeling und Steffen Baertz. Anstelle einer Fahrradtour verbrachten sie einige Stunden im Auto auf der Fahrt nach Lüneburg, wo sie als gemischtes Tandem an den Landesmeisterschaften Bohle 2018 teilnahmen. Es war das erste Mal seit langer Zeit, dass sich ein Tandem des Sportkegler-Vereins Wunstorf für die Landesmeisterschaften qualifiziert hatte.
In Lüneburg traten 24 Tandems an, um den Landesmeister zu ermitteln und die beiden Startplätze zu den Deutschen Meisterschaften zu vergeben. Gegen Spieler der Landes- und Bundesliga hatten es die Wunstorfer nicht leicht. Zwei Pumpen warfen das Duo denn auch zusätzlich zurück. Davon jedoch ließen sich Ebeling und Baertz nicht irritieren, sondern spielten nahtlos weiter Siebenen und Achten. Am Ende erzielten sie 876 Holz und Platz 23. Für eine Teilnahme am Endlauf fehlten über 30 Holz, wobei knapp die Hälfte davon jedoch den beiden Pumpen zuzuschreiben war. Insgesamt konnten sie mit ihrer Leistung in einem starken Bewerberfeld durchaus zufrieden sein.

Endlich mal wieder ein gemischtes Tandem bei den Landesmeisterschaften: Veronika Ebeling und Steffen Baertz vom Sportkegler-Verein Wunstorf.